Zuchtveranstaltungen

Donald hat an einer Nachzuchtbeurteilung des RZV im August 2012 sowie an einer Verhaltensbeurteilung III der HZD im September 2013 teilgenommen. Daran anschließend traten wir im April 2014 mit ihm erfolgreich zu seiner Körung in der HZD an.

Mit der Körung sind alle zuchtzulassenden Voraussetzungen von Donalds Seite her erfüllt: HD-A1, Schilddrüsenwerte im Normbereich, Verhalten III und Körung bestanden, Schauergebnisse mindestens mit zwei Bewertungen „sehr gut“.

Seit September 2014 ist er Deckrüde in der HZD.

Im September 2017 waren wir in Greven zu Gast beim Hovawart Club und haben dort im Rahmen einer Gastkörung mit Donald an der HC Zuchttauglichkeitsprüfung teilgenommen.

Eine Woche später absolvierte er am 23. September 2017 in Brieselang zum zweiten mal die HZD Körung.

Mai 2015

Juni 2015