Ausstellungen 2018

1. Juli 2018: Annual Trophy Show

Unter Richter Michael Kunze erhielt Donald am Sonntag ein „Vorzüglich“ und den zweiten Platz in der Championklasse der Rüden.

„Sechs Jahre alter, großer, kräftiger, schwarzer Rüde, kräftiger Kopf mit komplettem Scherengebiss, dunkelbraunen Augen, etwas hinten angesetzten, aber korrekt getragenen Ohren, Hoden vorhanden. Im Stand vorne korrekt und in der Hinterhand etwas knapp gewinkelt, in der Bewegung in der Vorderhand paddelnd, in der Hinterhand eng, flüssige und harmonische Kreisbewegungen. Tiefschwarzes Haarkleid von korrekter Länge und Struktur. Die Rute ist anatomisch korrekt, jedoch etwas knapp in der Länge, wird in der Bewegung korrekt getragen. Freundliches, sicheres Wesen.“

30. Juni 2018: Internationale Ausstellung Hannover

Wie einen Monat davor waren wir erneut bei Richter Dieter Lang im Ring und dieses mal gab es wieder die Bewertung „Vorzüglich“. Beim Lauf um die Platzierungen erhielt Donald den ersten Platz vor seinem Konkurrenten in der Championklasse.

„Ein sechs Jahre alter schwarzer Rüde von kräftigem Typ mit kräftigem Kopf, vollständige Schere, dunkle Augen, Ohren in allen Belangen korrekt, dunkle Pigmentierung, Vorderhand und Hinterhand korrekt gestellt und gewinkelt, harmonischer Körperbau. Rute in allen Belangen korrekt. Flüssiges und raumgreifendes Gangwerk mit viel Schub. In der Vordherand leichtes Paddeln. Teifschwarzes Haarkleid entspricht in allen Belangen dem Standard. Hoden vorhanden. Ruhiges und freundliches Wesen. Wird sehr schön präsentiert.“

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

27. Mai 2018: Landessieger-Ausstellung Barsinghausen

Diesmal hatten wir ein wenig Pech. Zum einen hielt Donald das linke Ohr nicht korrekt, während wir am Richtertisch zur Beurteilung standen. Zum anderen zeigte sich im Laufen entgegen unseren Erwartungen leider doch noch eine leichte Lahmheit, nachdem er sich vor drei Wochen am Muskel verletzt hatte. Mit diesen beiden Mängeln blieb es für Donald in Barsinhausen bei einem „Sehr Gut“, womit er leider nicht mehr bei der Platzierung oder um weitere Titel an diesem Tag konkurrieren konnte. Nichts desto trotz verlieh ihm Richter Dieter Lang eine schöne Bewertung und lobte ihn vor dem Publikum.

„6,5 Jahre alter Rüde, schwarz, kräftiger Typ, kräftiger Kopf, vollständige Schere, dunkelbraune Augen, Ohren von korrekter Länge und Ansatz, linkes Ohr unter Anspannung nicht korrekt anliegend, dunkle Pigmentierung, offene Lefzen, Vorhand und Hinterhand korrekt gestellt und gewinkelt, kräftig harmonischer Körperbau, Rute in allen Belangen korrekt, flüssiges und raumgreifendes Gangwerk mit viel Schub, tiefschwarzes Haarkleid entspricht in allen Belangen den Anforderungen, ruhiges und freundliches Wesen, wird schön im Ring präsentiert.“

29. April 2018: CAC Habichtswald

In diesem Jahr waren wir in Habichtswald erfolgricher, als im letzten. Von Antje Jatzak erhielt Donald eine schöne Bewertung, ein „Vorzüglich“ und den zweiten Platz in der Championklase.

„Ein sechs Jahre alter, großrahmiger, gut mittelkräftiger, schwarzer Rüde, kräftiger Kopf mit komplettem Scherengebiss, betechend dunklen Augen. Leicht offene Lider und deutlich offene Lefzen. Vorzügliches Pigment. Die Läufe sind korrekt gestellt und gewinkelt. Das tiefschwarz glänzende Haarkleid ist in allen Belangen vorzüglich. Gerade, etwas lose Rückenlinie, korrekte Rute. Flüssiger, harmonischer Bewegungsablauf. Absolut freundlich und sicher. Hoden vorhanden.“

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

14. Janaur 2018: CACIB Nürnberg

Zum zweiten mal durfte sich Donald bei Richter Michael Kunze vorstellen. Auch dieses mal erhielt er von ihm ein „Vorzüglich“ und er erreichte den zweiten Platz in der Championklasse.

„Ein 6 Jahre alter, großer, kräftiger, schwarzer Rüde. Kräftiger Kopf mit kompletter Schere. Mittelbraune Augen und korrekte Ohren. Hoden vorhanden. Insgesamt korrekte Winkelungen. In der Bewegung vorne etwas paddelnd, hinten etwas eng. Harmonische Kreisbewegung. Tiefschwarzes Haarkleid von korrekter Länge. Korrekte Rute. Freundliches Wesen.“

OLYMPUS DIGITAL CAMERA