Ausstellungen 2016

30. Oktober 2016: CACIB Hannover (IZH)

Dieses Jahr waren wir wieder auf der IZH in Hannover. Donald erhielt bei dem Allgemeinrichter Hans-Erhard Grüttner ein „Vorzüglich“ und den vierten Platz in der offenen Klasse:

„Typvoller Kopf und Ausdruck, elegante obere Linie, eleganter etwas langer Rücken m. s. g. Rutensitz, s. g. im Haar, s. g. Winkelungen, raumgreifendes Gangwerk, in der Hinterhand eng, darf gern noch etwas Substanz bilden.“

22. Oktober 2016: CAC Aschersleben

Donald starte in Aschersleben das erste mal in der Championklasse. Auch wenn er es mir dieses mal nicht ganz einfach machte und sich mehr für eine hübsche schwarze anwesende Hündin als für alles andere interessierte, reichte es für das „Vorzüglich“ auf Platz 3 durch Beatrix Feix:

„Gut 4 Jahre alter, großer, kräftiger knochenstarker schwarzer Rüde. Sehr kräftiger Kopf, komplettes Scherengebiss, dunkelbraune Augen, ganz korrekte Behänge, etwas weit hinten angesetzt. Rückenlinie und Rute in Ordnung. Die kräftigen Läufe sind ausreichend gewinkelt, in der VH sehr eng. In der Bewegung kraftvoll. Das Haarkleid ist von sehr guter Länge und guter Struktur, im Rückenbereich etwas offen. Hoden vorhanden. Der Rüde ist sehr temperamentvoll und sicher.“

24. Juli 2016: CAC Hamburg

In Hamburg erlief sich Donald seinen bisher größten Erfolg. Er wurde von Richter Michael Kunze zum besten Rüden und zum schönsten Hund des Tages, dem BOB, gewählt. Wir freuen uns riesig darüber!

„Viereinhalb Jahre alter großer kräftiger schwarzer Rüde. Kräftiger Kopf mit komplettem Scherengebiss. Dunkelbraune Augen mit insgesamt korrekten Ohren. Hoden vorhanden. Insgesamt knapp gewinkelt. In der Bewegung in der VH bodeneng mit ausdrehenden Ellenbogen. In der HH ebenfalls eng. Sehr schöner flüssiger harmonischer Bewegunsablauf im Kreis. Tiefschwarzes Haarkleid von sehr schöne Länge und Struktur. Die Rute ist anatomisch und in der Länge korrekt und wird in der Bewegung hochaufgeschwungen getragen. Freundliches sicheres Wesen.“

CAC Hamburg

CAC Hamburg

BOS ging an Gerhard und Estelle vom Brockengarten, Foto: Ursula Basemann

BOS ging an Gerhard mit Estelle vom Brockengarten, Foto: Ursula Basemann

 

26. Juni 2016: CAC Bühren

Donald erlief sich bei Frau Eveline Hohmann seine dritte Anwartschaft und die tollen Worte, die sie zu unserem Bären bei der Platzierung dem Publikum erzhälte, haben uns sehr viel Freude gemacht. Unter anderem lobte sie auch Donalds guten Trainingszustand und den daraus resultierenden ausdauernden Lauf, als es um die Platzierungen ging.

„Ein 4,5 Jahre alter schwarzer Rüde vom derben Typ, kräftiger Kopf, dunkelbraune Augen, komplettes Scherengebiss, Behänge etwas hinten angesetzt, Rücken, Rute und Hoden in Ordnung, korrekte Winkelungen. Gerade Läufe. Flüssiges Gangwerk in der Kreisbewegung. Vorzügliche Fellstuktur und -farbe. Freundliches Wesen. Sehr temperamentvoll.“

RZV Landessiegerschau in Bühren

RZV Landessiegerschau in Bühren, Foto: Jürgen Kanert

24. April 2016: CAC Tüttendorf

Mein Bärchen hat sich an diesem Tag bemüht, mir eine ganz große Freude zu machen. Von Stefan Damer erhielt er die Note vorzüglich und aus acht Rüden in der Offenen Klasse erliefen wir uns gemeinsam den 1. Platz!

„Ein vier Jahre alter großer, kräftiger, typvoller Rüde. Zum Gebäude passender Kopf. Ohren korrekt angesetzt, leicht ausdrehend getragen. Schöne mittelbraune Augen. Leicht offene Lefzen. Schöne, dunkle Pigmentierung. Komplettes Scherengebiss. Haarkleid von sehr guter Länge und Struktur. Rute korrekt angesetzt und gestellt. Schöner, gleichmäßiger Bewegungsablauf. Hinterhand hackeneng und Ellenbogen ausdrehend. Der Hund zeigt sich sehr freundlich und völlig unbeeindruckt vom Ringgeschehen.“

CAC Tüttendorf.

CAC Tüttendorf