Ausstellungen 2015

05. Dezember 2015: CAC Kassel

Auch in diesem Jahr war Kassel wieder unser Jahresausklang. Für Donald und mich hat es sich so richtig gelohnt. Von Margit Bothur als Richterin und Harald Eickhoff als Richteranwärter hat er sein zweites „vorzüglich“ erhalten, worüber ich mich sehr gefreut habe. Schließlich ging es um die Platzierungen und dann konkurrierten wir mit Isger vom Schwedenstein, welcher später noch der beste Rüde des Tages wurde, um den ersten Platz in der Offenen Klasse. Ich war mächtig stolz auf Donald und je länger wie liefen, umso witziger wurde dann auch Donald neben mir. Da konnte ich auch garnicht mehr ernst bleiben und musste ihn doch angrinsen, während er jegliche „Ringdisziplin“ vergaß! Isger hat verdient den ersten Platz gemacht und ich habe mein schwarzes Bärchen auf Platz 2, vor einem weiteren mit vorzüglich bewerteten Hund, richtig glücklich und zurfrieden durchgeknuddelt.

„4 Jahre alter, großrahmiger, knochenstarker tiefschwazer Rüde, derber Kopf, Ohren etwas hinten aber korrekt getragen, dunkles Auge, Läufe gerade gestellt, knapp gewinkelt, leicht ausdrehende Pfoten, Rücken gerade, Rute von knapper Länge, Bewegungsabläufe VH und HH gerade, flüssig, mit leicht ansteigender Rückenlinie, Haarkleid im Kruppenbereich leicht offen, sehr gute Länge, Hoden vorhanden, Wesen freundlich und sicher“

04. Oktober 2015: CAC Adenstedt

Am vergangenen Wochenende waren unsere beiden Hunde das erstemal gemeinsam im Ausstellungsring. Donald startete in der Offenen Klasse. Richterin Kirsten Wesche bewertete ihn mit einem „sehr gut“:

„Ein vier Jahre alter, großrahmiger, schwarzer Rüde. Mittelkräftiger Knochenbau, kräftiger Kopf. Ohren korrekt angesetzt, links nicht anliegend getragen. Dunkle Augen. Komplettes Scherengebiss, offene Lefzen. Gut gestrecktes Gebäude. Vor- und Hinterhand gerade gestellt, insgesamt knapp gewinkelt. Gute Brusttiefe, mittlere -breite. Tiefschwarzes Haarkleid, zur Zeit etwas offen im Bereich der Kruppe. Der Rüde zeigt einen recht jugendlichen Bewegungsablauf, in der Vorhand lose und leicht paddelnd, sehr schöne Rückenlinie. Rute reicht bis zum Sprunggelenk, korrekt getragen. Sehr freundlich und aufgeschlossen. Hoden vorhanden.“

CAC Adenstedt, Foto: Ursula Basemann

CAC Adenstedt, Foto: Ursula Basemann

14. Juni 2015: CSS Schwarmstedt

Heute nahmen wir an der RZV Clubsiegerschau in Schwarmstedt teil. Gemeldet waren 85 Hunde und darunter 21 Rüden in der offenen Klasse. Die Rüden wurden von der österreichischen Richterin Gabriele Stastny beurteilt. Donald erhielt eine schöne Bewertung von ihr, leider blieb die Formwertnote dennoch bei einem „sehr gut“. Donald hat sich sowohl im Ring, als auch außerhalb, sehr schön präsentiert. Wir hatten viel Spaß beim Treffen von alten Bekannten und freuten uns sehr über tolles Feedback zu Donald von einigen weiteren Besuchern der Ausstellung.

„3 1/2 Jahre alter großer schwarzer Rüde, kräftiger Rüdenkopf mit etwas hinten angesetzten und getragenen Ohren, korrektes Scherengebiss, mittelbraune Augen, gerader fester Rücken, korrekte Rute, Hoden vorhanden, tief schwarzes Haarkleid mit sehr schöner Fellstruktur, korrekte Winkelung der Hinterhand, Brustbreite und -tiefe könnte besser ausgeprägt sein, in der Vorderhand etwas steil, in der Bewegung in der Hinterhand hackeneng in der Vorderhand leicht tänzelnd, Kreisbewegung flüssig, sehr freundlich und gelassen.“

RZV Clubsiegerschau am 14.06.2015 in Schwarmstedt

RZV Clubsiegerschau am 14.06.2015 in Schwarmstedt