Ausstellungen 2018

1. Juli 2018: Annual Trophy Show Hannover

Auch am zweiten Tag in Hannover startete Casey sehr erfolgreich auf der Annual Trophy Show. Sie erreichte den ersten Platz in der Offenen Klasse der Hündinnen. Insgesamt erhielt sie an diesem Wochenende zwei Anwartschaften für den Titel Deutscher Champion RZV sowie drei Anwartschaften für den Titel Deutscher Champion VDH.

„Drei Jahre alte, etwas mittelkräftige schwarzmarkene Hündin, typischer Kopf mit komplettem Scherengebiss, mittelbraune Augen, korrekte Ohren, im Stand insgesamt korrekte Winkelungen. In der Bewegung vorn minimal paddelnd mit ausdrehenden Ellenbogen, in der Hinterhand eng. Flüssige, harmonische Kreisbewegungen. Tiefschwarzes Haarkleid von korrekter Länge und Struktur, komplette mittelblonde Markenzeichnung, die am Fang etwas knapp ausgeprägt ist. Die Rute in allen Belangen korrekt. Freundliches, sicheres Wesen.“

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

30. Juni 2018: Internationale Ausstellung Hannover

Erneut bei Dieter Lang im Ring konnte sich Casey am Samstag gegen ihre drei Konkurrentinnen in der Offenen Klasse durchsetzen und erhielt das V1. Anschließend gewann sie den Wettbewerb um die beste Hündin und erreichte das BOS. Damit ging Casey mit ihrem ersten Titel nach hause: „Sieger Hannover 2018“.

„Eine drei Jahre alte schwarzmarkene Hündin von mittelkräftigem Typ mit mittelkräftigem Kopf, vollständige Schere, mittelbraune Augen, Ohren in allen Belangen korrekt, dunkle Pigmentierung. Vorderhand und Hinterhand korrekt gewinkelt mit ausdrehenden Pfoten. Harmonischer Körperbau mit festem, geradem Rücken. Rute in allen Belangen korrekt. Flüssiges und raumgreifendes Gangwerk. In der Vorderhand etwas paddelnd. Das tiefschwarz glänzende Haarkleid entspicht in allen Belangen dem Standard. Ruhiges und freundliches Wesen.“

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

27. Mai 2018: Landessieger-Ausstellung Barsinghausen

Bei sommerlichen Temperaturen nahe 30° lies uns Richter Dieter Lang lange um den ersten Platz in der Offenen Klasse der Hündinnen laufen. Am Ende ging der erste Platz jedoch an die Konkurrentin Brooklyn vom Alten Pfad, welche sich später noch verdient das BOB und den Titel Landessiegering Oldenburg-Niedersachsen holen konnte. Casey belegte in Barsinghausen mit „Vorzüglich“ den zweiten Platz.

„Drei Jahre alte Hündin, schwarzmarken, kräftiger Typ mit kräftigem Kopf, vollständige Schere, mittelbraune Augen, Ohren in allen Belangen korrekt, dunkle Pigmentierung, Vorhand und Hinterhand korrekt gestellt und gewinkelt, kräftig harmonischer Körperbau, Rute in allen Belangen korrekt, flüssiges und raumgreifendes Gangwerk mit viel Schub, tierfschwarzes, glänzendes Haarkleid in allen Belangen korrekt, ruhiges und offenes Wesen, wird vorzüglich präsentiert.“

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

29. April 2018: CAC Habichtswald

Casey hatte einen sehr erfolgreichen Tag in Habichtswald. Sie startet in der Offenen Klasse und erhielt von Richterin Antje Jatzak ein „Vorzüglich“ und den ersten Platz. Im anschließenden Wettbewerb erreichte sie „Beste Hündin“ sowie „BOS“. Damit wurde sie zweitschönster Hund der Ausstellung aus insgesmat 48 gemeldeten Hunden.

„Eine knapp drei Jahre alte, mittelgroße, mittelkräftige schwarzmarkene Hündin. Typvoller Kopf mit komplettem Scherengebiss, dunkelbraunen Augen, absolut korrekten Ohren, vorzüglichem Pigment. Läufe korrekt gestellt und gewinkelt. Das Haarkleid und die mittelblonde Markenzeichnung sind in allen Belangen vorzüglich. Gerade, fetste Rückenlinie, absolut korrekte Rute. Harmonischer, korrekter Bewegungsablauf. Die Hündin präsentiert sich absolut sicher und freundlich.“

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

14. Januar 2018: CACIB Nürnberg

In diesem Jahr lief Casey in Nürnberg in der Offenen Klasse mit. Von zwölf gemeldeten Hündinnen waren neun erschienen, so dass es im Ring etwas eng wurde. Casey erhielt von Michale Kunze ein „Vorzüglich“ und erreichte den vierten Platz.

„Eine 2 1/2 Jahre alte schwarzmarkene Hündin von mittlerem Typ. Typischer Kopf mit kompletter Schere. Mittelbraune Augen und korrekte Ohren. Insgesamt korrekte Winkelungen. In der Bewegung in der Vorhand mit etwas ausdrehenden Ellenbogen, hinten etwas eng. Sehr schöne, harmonische Kreisbewegung. Tiefschwarzes Haarkleid von korrekter Länge, komplette und korrekte Markenzeichnung. Korrekte Rute. Freundliches Wesen.“

OLYMPUS DIGITAL CAMERA