Ausstellungen 2016

30. Oktober 2016: CACIB Hannover (IZH)

Beim Allgemeinrichter Hans-Erhard Grüttner startete Casey in Hannover das letzte mal in der Jugendklasse. Sie erreichte erneut ein „Sehr Gut“ und den zweiten Platz:

„Typvoller Kopf, s. g. obere Linie, ebener Rücken, abfallende Kruppe, s. g. im Haar, s. g. Winkelungen, raumgreifendes aber noch nicht ganz festes Ganzwerk.“

Casey auf der IZH in Hannover am 31.10.2016

IZH in Hannover am 31.10.2016

22. Oktober 2016: CAC Aschersleben

Casey hat sich in Aschersleben ganz toll präsentiert und hat eine wunderschöne Bewertung und das SG 2 von Beatrix Feix in der Jugendklasse erhalten:

„16 Monate alte mittelgroße, mittelkräftige sm Hündin, mittelkräftiger Kopf mit komplettem Scherengebiss, dunkelbraunen Augen und ganz korrekte Behänge. Rückenlinie bereits sehr gerade, perfekte Rutenhaltung, ausreichend gewinkelte Läufe, in der Bewegung schon sehr schwungvoll und elegant. Haarkleid von sehr guter Länge und Struktur, klar abgegrenzte, korrekte Marken, Färbung ganz gut mittelbraun. Aufmerksames, freundliches Wesen. „

24. Juli 2016: CAC Hamburg

Casey war in Hamburg mit ihren beiden schwarzen Schwestern Bonnie und Birka (Bea) sowie ihren Bekanntschaften aus Spielrunden Dea vom Mühlendamm und Anouk vom Severinskloster im Ring. Alle Hündinnen haben tolle Bewertungen mit den Noten „Sehr Gut“ erhalten. Dea auf Platz 1, Birka auf Platz 2, Casey auf Platz 3 und Bonnie und Anouk jeweils ohne Plazierungen. Caseys Beurteilung durch Michale Kunze:

„Dreizehn Monate alte mittelgroße mittelkräftige schwarzmarkene Hündin. Typischer Kopf mit komplettem Scherengebiss, mittelbraunen Augen sowie etwas hoch angesetzten jedoch korrekt getragenen Ohren. Insgesamt noch etwas knappe Winkelungen. In der Bewegung in der der VH leicht paddelnd mit ausdrehenden Ellenbogen. In der HH eng. Tiefschwarzes Haarkleid, schlicht gewellt von mittlerer Länge. Komplette und korrekte mittelblonde Markenzeichnung. Die Rute ist anatomisch und in der Länge korrekt und wird in der Bewegung seitlich abgewinkelt getragen. Freundliches und sicheres Wesen.“

CAC Hamburg im Juli 2016, Foto: Ursula Basemann

CAC Hamburg im Juli 2016, Foto: Ursula Basemann

26. Juni 2016: CAC Bühren

Auf der RZV Landessiegerausstellung in Bühren waren wieder Bonnie und Casey gemeinsam im Ring. Richterin Eveline Hohmann ging sehr gut auf die jungen Hunde ein und beide Mädels erhielten von ihr ein „Sehr Gut“ in der Jugendklasse. Casey machte Platz 4, Bonnie erlief sich Platz 2. Da Casey am Vormittag einen kleinen Unfall hatte, haperte es leider ein wenig beim Laufen:

„Eine 13 Monate alte schwarzmarkene Hündin vom mittleren Typ, schlanker Hündinnenkopf, dunkelbraune Augen, komplettes Scherengebiss, Behänge, Rücken und Ruten in Ordnung. Hinterhand korrekt gewinkelt, Vorhand etwas knapp gewinkelt. Sehr gute Fellstruktur. Komplette Markenzeichnung, die im Bereich der Hinterläufe etwas exakter abgegrenzt sein sollte. In der Vorhand sind die Ellenbogen etwas lose, in der Bewegung schont die Hündin stellenweise den linken Hinterlauf. Freundliches, neugieriges Wesen. „

RZV Landessiegerschau in Bühren

RZV Landessiegerschau in Bühren

24. April 2016: CAC Tüttendorf

Casey zeigte sich sowohl im als auch außerhalb des Rings an diesem Tag von ihrenr bester Seite. Wir sind sehr stolz auf die kleine Maus und freuen uns sehr über ein „Vorzüglich“ von Stefan Damer und den zweiten Platz in der Jugendklasse, gleich gefolgt von Schwester Jule (Bella), welche ebenfalls mit „Vorzüglich“ bewertet wurde..

„Knapp elf Monate alte typvolle, elegante schwarzmarkene Hündin, sehr schöner Kopf, Ohren korrekt angesetzt und getragen. Schönes dunkles Auge. Sehr schöne, dunkle Pigmentierung, zur Zeit leicht offene Lefzern. Komplettes Scherengebiss. 402 extrahiert, Attest vorhanden. Noch etwas weich in der Rückenlinie. Rute korrekt angesetzt und getragen. Vorderhand und Hinterhand korrekt gewinkelt und gestellt. Im Bewegungsablauf noch etwas gehemmt. Altersgemäßer Bewegungsablauf mit etwas enger Hinterhand. Standardgemäßes Haarkleid, zur Zeit etwas kurz mit standardgemäßer, kompletter Markenzeichnung. Die Hündin ist sehr freundlich und interessiert.“

Casey und Jule in der Jugendklasse

Casey und Jule (Bella) in der Jugendklasse in Tüttendorf