Aktuelles

Veröffentlicht unter Aktuelles | Kommentare deaktiviert für Aktuelles

Ausstellungen im Sommer 2022

Nach langer Pause starteten Donald und Casey wieder gemeinsam auf Ausstellungen. In Hamburg trafen wir am 31.07.2022 viele alte Bekannte wieder und das Feedback zu unserem kleinen Veteranenbärchen war ganz wunderbar. Margit Bothur vergab ihm eine schöne Bewertung:

„Ein knapp elf Jahre alter, tiefschwarzer großrahmiger typvoller Rüde. Sehr schöne dunkle Augen, typischer Kopf, insbesondere das linke Ohr unschön getragen. Hervorzuheben das gepflegte Gebiss. Rücken gerade, Rute in Ordnung. Die Läufe sind gut gewinkelt, gerade gestellt. In der Vorhand ganz leicht paddelnd, sonst lockere, flüssige Bewegungsabläufe. Das Haarkleid ist tiefschwarz, von vorzüglicher Länge und Struktur. Der Rüde wird hier in bester Kondition präsentiert.“

Zum krönenden Abschluss erlief Donald am Ende der Ausstellung das BOB – Best of Breed. Unsere Freude war riesengroß, denn mit so einem Erfolg bei unserem alten, nicht mehr ganz so fitten Buben, haben wir nicht gerechnet.

Einen Monat später, am 28.08.2022, waren wir auf zur Ausstellung in Adenstedt zu Gast bei der Ortsgruppe, bei der wir vor einigen Jahren Mitglied waren. Auch hier freuten wir uns über viele alte Bekannte.

Bei Harald Eickhoff konnte Casey wiederholen, was Donald in Hamburg vorgemacht hat. Das erste mal nach so vielen gemeinsamen Ausstellungen traten Donald und Casey am Ende gemeinsam im Schlusswettbewerb gegeneinander an und Casey gewann ihr erstes BOB.

„7 Jahre, 3 Monate alte, mittelkräftige mittelgroße, harmonisch aufgebaute schwarzmarkene Hündin. Sehr schönes Pigment, mittelbraune Augen, typischer Hündinnenkopf. Die korrekten Ohren sind sehr schön angesetzt und werden leicht angezogen getragen. Vorhand, Hinterhand korrekt gestellt. Flüssiges, kraftvolles, raumgreifendes Gangwerk. In der Hinterhand etwas hackeneng. Korrekte Rute, wird auch in der Bewegung korrekt getragen. Tiefschwarzes Haarkleid von guter Länge und Struktur. Mittelbonde Markenzeichnung komplett, knapp am Fang, Auge. Kehlmarke etwas rußig durchzogen. Vorderpfoten rußig durchzogen. An der Hinterhand Pfoten rußig durchzogen. Die Hündin ist freundlich und sicher.“


Veröffentlicht unter Aktuelles | Kommentare deaktiviert für Ausstellungen im Sommer 2022

28. Juli 2019 – CAC Hamburg

Die voraussichtlich letzte Ausstellung in diesem Jahr war die CAC in Hamburg. Donald ist noch krankgeschrieben und schaute vom Rand aus zu. Casey erlief sich den ersten Platz bei den Champion-Hündinnen. In Hamburg trafen wir auch ein bisschen von Caseys Verwandschaft und ihre Mutter Caja startete in der Veteranenklasse.

Veröffentlicht unter Aktuelles | Kommentare deaktiviert für

17. Juli 2019: RZV-Championtitel für Casey

Caseys fünfter Titel: Deutscher Champion RZV. Damit stellt sie ihren Vater so richtig in den Schatten.

Veröffentlicht unter Aktuelles | Kommentare deaktiviert für

14. Juli 2019 – CACIB Nürnberg

Casey startete auf der Internationalen Rassehunde-Ausstellung in Nürnberg und erreichte den zweiten Platz in der Championklasse.

Veröffentlicht unter Aktuelles | Kommentare deaktiviert für

7. Juli 2019: Annual Trophy Show

Auch in diesem Jahr starteten wir mir Casey auf der Annual Trophy Show in Hannover. Sie erlangte das V1 in der Championklasse gegen ihre Konkurrentin. Im Anschluss vergab ihr Richterin Eveline Hohmann auch „beste Hündin“ sowie das BOS. Dank letzterem errang Casey ihren viertel Titel: Annual Trophy Winner 2019!

Veröffentlicht unter Aktuelles | Kommentare deaktiviert für

19. Mai 2019: CAC Adenstedt

Bei Richter Stefan Damer startete Casey auf unserem einstigem Heimat-Hundeplatz in Adenstedt in der Championklasse. Gegen Estelle vom Brockengarten erlief sie das V2.

Veröffentlicht unter Aktuelles | Kommentare deaktiviert für

30. April 2019: Knie-OP

Nach zunehmender Lahmheit hinten rechts im Verlauf der letzten Wochen aufgrund eines angerissenen Kreuzbandes und eines ebenfalls beschädigten Mensikus ließen wir bei Donald eine TPLO durchführen. Bei der OP wird das Schienbein unterhalb des Kniegelenks durchtrennt und mit Hilfe einer Platte in einer neuen Position wieder zusammengefügt. Durch die veränderte Gelenkgeometrie wird die Funktion des beschädigten Kreuzbandes überbrückt. Die Prognosen bei dieser OP sind sehr gut, doch uns erwarten einige Wochen der Schonung, Physiotherapie und des langsamen Wiederaufbaus von Muskeln und Kondition.

Veröffentlicht unter Aktuelles | Kommentare deaktiviert für

Februar 2019: Umzug

Seit Februar wohnen in der Nähe von Helmstedt – jetzt auf dem Land, direkt am Lappwald. Wir genießen unsere neue Heimat und erkunden die angrenzenden Wälder und Felder bei unseren Runden.


Veröffentlicht unter Aktuelles | Kommentare deaktiviert für

18. August 2018: Balu von der Schwalewiese ist umgezogen

balu-ball-400x357Als Caseys Bruder 2015 seine Zuchtstätte verlies, zog er nach Hamburg in einen Haushalt, in dem bereits zwei weitere Hunden lebten. Bereits während der Junghundezeit entwickelte sich eine nicht ganz umkomplizierte Beziehung zwischen ihm und der älteren Hündin. In letzter Zeit kam es zwischen beiden zu Konflikten, weshalb sie zuhause ständig getrennt werden müssen.

balu-liegend-400x332

Damit das Leben für alle Beteiligten wieder entspannter werden kann, wurde für Balu seit Juli nach einem neuen Zuhause gesucht.

Vor einer Woche ist Balu zu seinen neuen Besitzern nach Thüringen gezogen. Dort lebt er nun zusammen mit einer Hovawarthündin auf einem großen Grundstück in ländlicher Gegend.

Veröffentlicht unter Aktuelles | Kommentare deaktiviert für

3. August 2018: VDH-Championtitel für Casey

Mit der Urkunde vom VDH hat Casey ihren dritten Titel sowie den zweiten Championtitel erhalten.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Veröffentlicht unter Aktuelles | Kommentare deaktiviert für